About

Hallo, mein Name ist Maurice!

Ich bin Fotograf aus Essen. Geboren in Marl, im Mai 1989. Die Fotografie ist eine Leidenschaft, die ich in Bildern ausdrücken und festhalten will.

Ich bin ein aufgeschlossener lockerer Typ und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, denen ich mich stellen kann. 

Wie ich zum fotografieren gekommen bin!?

Ich muss ehrlich zugeben, vorher hatte ich nie wirklich viel mit der Fotografie am Hut und es hat mich auch nie so wirklich interessiert. Ich wollte damals zwar schon immer eine DSLR (Spiegelreflexkamera) haben, aber hatte keinen genauen Plan was ich eigentlich damit anfangen sollte. Ich glaube es war einfach so ein „Hauptsache haben“.

Doch diesen Gedanken hab ich dann auch immer wieder verworfen, da mir das ganze zu teuer war oder ich auch einfach kein Interesse mehr hatte, da ich ja eh keinen Plan hatte, was ich damit fotografieren soll.

Im Mai 2015 habe ich mir dann doch meine erste DSLR gekauft. Der Grund dafür war eigentlich der, dass ich eine Kamera für ‚Lost Places-Touren’ brauchte, die ich hin und wieder mal mache.

Doch bei der ersten Gelegenheit nutzte ich die Kamera um meine Freundin zu fotografieren… Und irgendwie hat es mir richtig Spaß gemacht. Es war nicht nur die Fotografie die mich so begeistert hat, sonder auch der Umgang mit dem Menschen, der vor der Kamera steht und dass man gemeinsam etwas einzigartiges in Szene setzen und umsetzen kann. Deshalb habe ich mich auch für die „People-Fotografie“ entschieden, wo ich richtig Spaß entwickelt habe und es genau dass ist, was ich machen will. Denn genau das ist der Bereich mit mit dem ich mich identifizieren kann, und es ist mittlerweile eine Leidenschaft für mich geworden, die ich gerne mit anderen teilen möchte. 

Seit dem Jahr 2015 habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der „People-Fotografie“ sammeln können, jedoch will ich noch viele weitere Erfahrungen sammeln, noch viel lernen und mich neuen Herausforderungen stellen.

 

Scroll to top