AllgemeinErfahrungsberichteTipps & Hilfe

SOCIAL MEDIA LIKE A BOSS (Hörbuch)

Vor einiger Zeit habe ich mir das Hörbuch „Social Media Like a Boss“ von Calvin Hollywood gekauft.

Mit diesem Beitrag will ich dir einen kurzen Einblick in das Hörbuch verschaffen und dir kurz erläutern was ich davon halte und ob es mich weitergebracht hat.

 

Wer ist Calvin Hollywood?

Ich denke wer sich mit dem Thema Fotografie befasst, dem dürfte der Name Calvin Hollywood ein Begriff sein. Calvin ist nicht nur Fotograf, sondern auch Speaker, Autor und Coach.

Ich persönlich folge Calvin schon eine gewisse Zeit, nicht nur aufgrund seiner Photoshop Tutorials, sondern auch weil es für mich einfach eine motivierende Persönlichkeit ist.

 

Was erwartet mich?

Das Hörbuch ist sehr authentisch und locker erzählt und hat eine Länge von 2:40 Stunden. Es enthält alle wichtigen Informationen zum Thema Social Media, so zumindest die Beschreibung. In dem Hörbuch wird nicht nur auf eine bestimmte Plattform wie z.B. Facebook eingegangen, sondern es werden grundlegende Tipps aufgezählt die auf allen Social Media Plattformen umzusetzen sind. Aber es sind nicht nur einfach Tipps, sondern Calvin erzählt offen darüber wie er im Social Media vorgeht, wie seine Strategie ist und worauf zu achten ist um seine Community besser zu erreichen. Und das mit sichtlichem Erfolg!

Calvin erklärt zu Anfang was überhaupt Social Media ist, wie es funktioniert und warum es in der heutigen Zeit unerlässlich für Unternehmen, Selbständige etc. ist Marketing auf Social Media Plattformen zu betreiben. Die meisten denken vielleicht sie wissen was Social Media ist! Das dachte ich zu Anfang auch, aber dem wurde ich dann eines Besseren belehrt. Allein in diesen Punkten war schon jede Menge Inhalt dabei den ich so vorher noch nicht gehört habe und auch nicht daran gedacht habe.

Es wird darauf eingegangen wie man besser Texte verfassen kann und wie man mit seinen Postings auch aktiver die Community mit einbezieht, denn DAS ist Social Media!

 

Dies ist aber nur ein kleiner Einblick von dem was dich erwartet. Es werden noch viele weitere Themen behandelt und Vorgehensweisen geschildert, auf die ich jetzt hier aber nicht näher eingehen will, da sonst der Beitrag unendlich werden würde. 😉

Wenn du dir alle weiteren Punkte anschauen willst, dann besuche die Produktseite.

 

Hat es mir etwas gebracht?

Ich habe das Hörbuch an einem Abend nebenher durchgehört und es dann auf mich wirken lassen. Ein paar Tage später habe ich es mir noch einmal angehört und mir zwischendurch einige Notizen gemacht. Am Wochenende darauf habe ich es nochmal gehört und mir ergänzende Notizen gemacht und recherchiert. Also insgesamt habe ich es bis jetzt drei mal gehört und konnte mir aufs neue Notizen machen. Und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein dass ich es mir angehört habe. Denn mit dieser Strategie höre ich immer etwas neues heraus, kann mir weitere Notizen machen und so meine Vorgehensweise im Social Media optimieren.

 

Fazit

Ich persönlich finde das Hörbuch sehr hilfreich, gerade wenn man noch am Anfang steht sich eine eigene Community aufzubauen. Klar bekommt man nicht von heute auf morgen 1000 Follower mehr, aber es sind wirklich wichtige Tipps dabei die zum Nachdenken anregen und Dinge neu zu gestalten. Ich habe bisher schon einige Tipps umsetzen können, die mir auch schon etwas mehr erfolg gebracht haben. Für mich hat es sich gelohnt!

Somit kann ich für das Hörbuch eine klare Kaufempfehlung aussprechen!!! Wer sich für das Hörbuch interessiert kann es sich hier kaufen, Calvin hat wie bei allen seiner Produkte eine Geld-Zurück-Garantie, somit kann man also nichts falsch machen.  

 

Zum Hörbuch:

>> SOCIAL MEDIA LIKE A BOSS <<

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.